Abschlussparty am 10.März 2018 in der Delio Arena. +++ +++ Die 46. Kegelstadtmeisterschaft startet mit dem +++ 1.DG 04./05.November.2017 +++ 2.DG 18./19. November 2017 +++ 3.DG 02./03. Dezember 2017 +++ 4.DG 16./17. Dezember 2017 +++ 5.DG 13./14. Januar 2018 +++ 6.DG 27./28. Januar 2018 +++ +++ Der Sparkassen Cup 2017 findet am Samstag den 23.09.2017 im Kegelcenter Knickertsberg statt. +++

 

Eschweiler. Die letzte Kugel ist geworfen, und die Stadtmeister stehen fest: Nach spannenden Wettkämpfen im letzten Durchgang der 43. Eschweiler Kegelstadtmeisterschaft konnten sich die Clubs Bunte Acht (Herren), die Dürwisser Mädchen (Damen) und die Öppiköttis im Mixed-Wettbewerb die Krone aufsetzen.

Alle drei Teams lagen vor dem letzten Durchgang nur mit wenigen Holz Vorsprung in Führung, aber letztendlich konnten die Teams ihre knappe Führung ins Ziel retten. Die Bunte Acht landete in allen drei Mannschaftswettbewerben auf dem Treppchen, ebenso in den Einzelwertungen, bis auf das Mixed der Damen. Da schaffte es der Club „nur“ auf Rang vier.

In der Einzelwertung heißt der alte und neue Stadtmeister bei den Herren Dieter Düppengiesser von der Bunten Acht. Er setzte sich mit knappen vier Holz Vorsprung vor Hermann-Josef Willkens vom Club Freitagsleber durch. Dritter wurde Martin Franzen von der Bunten Acht.
Wenige Holz entscheiden

Bei den Damen ging es in der Einzelwertung ähnlich knapp zu. Am Ende setzte sich Margret Leifgen von Ohne Daddy mit sieben Holz Vorsprung auf Marlies Franzen von der Bunten Acht durch und verteidigte ihren Stadtmeistertitel zum vierten mal hintereinander. Auf dem 3. Platz landete Inge Hecker von den Dürwisser Mädchen.

Gefeiert wird am 14. März im Haus Flatten in der Delio Arena mit buntem Programm und Ehrungen

buttonzurueck

Joomla Template - by Joomlage.com